Zirkelabend mit Andy

Letzten Mittwoch war ich mal wieder im magischen Zirkel in Stuttgart. Der Zirkelabend war nur spärlich besucht, aber es hat mich gefreut doch wieder einige Zauberfreunde wieder zu sehen. Was ich nicht wusste war, dass Andy ein wenig über seinen Werdegang sprechen wollte bzw. über Kunststücke, die er vorführt. Doch nicht nur das, man hat auch wieder gesehen, dass unser Enterbrainer sich stark mit neuen Rätseln in der Mentalmagie bzw. Mathemagie beschäftigt. Überwältigend ist der Fundus, den Andy kennt. Ich habe mich gefragt, ob es wohl ein Buch von Martin Gardner – einem amerikanischen Zauberer und Mathematiker – gibt, was er nicht gelesen hat und vor allem seine Buchempfehlungen zum Thema Mentalmagie und zu vielen anderen Themen waren sehr gut. Auch ein paar seiner Zauberkunststücke und mentalen Effekte hat Andy uns präsentiert. Vielleicht ergibt sich dadurch auch für mich etwas, woran ich weiter arbeiten könnte.

Es war auf alle Fälle ein sehr schöner Abend.

Advertisements

Eine Antwort to “Zirkelabend mit Andy”

  1. Zauberin Miss Edith Says:

    Besonders im Bereich Mathemagie bin ich auf der Suche nach guten Quellen. Ein paar Bücher von Martin Gardner habe ich schon daheim, bloß geht es mir mehr um die Magie als um mathematische Rätsel.

    Ich würde mich über ein paar neue Buchempfehlungen wirklich freuen. 😉

    Viele Grüße,

    Edith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: