Close-up Zauberei bei der Turngala am Stand der EnBW

Dieses Jahr war ich bei einigen Standorten der Turngala, die seit dem 27.12.08 durch Baden-Württemberg zieht am Stand der EnBW gebucht. Die Künstler die bei der Turngala mit dabei sind leben vor allem in Deutschland sind jedoch eigentlich internationale Künstler, die in Deutschland ihr Geld verdienen. Ich war, wie schon erwähnt, von der EnBW als Close-up Zauberer am EnBW-Stand gebucht. An diesem gab es zum Beispiel ein Gewinnspiel was durchaus lukrativ war. Meine Aufgabe war es, dem Stand den gewissen Mehrwert zu verleihen und die Besucher an den Stand zu bekommen. Leider muss man sagen, waren die lokalen Bedingungen nicht immer ideal dafür geeignet. So war es zum Beispiel in Konstanz so, dass sobald sich eine kleine Traube gebildet hatte, diese den Weg für alle Gäste versperrte. Insgesamt allerdings hat es sehr viel Spaß gemacht. Auch zu den Zeiten, wenn die Gala dann lief kamen manche der Sportler, die ihr Programm schon gezeigt hatten und wollten das ein oder andere immer wieder sehen. Leider konnte ich nicht zu allen Terminen der Turngala auftreten, jedoch zumindest war Tübingen mit dabei und es ist doch ein Luxus, wenn man ganze 10 Minuten zu einem Engagement fahren muss und sogar am gleichen Abend noch Zeit hat etwas anderes zu tun als nur zu zaubern und im Auto zu sitzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: